Bewerbung

Schnell und unkompliziert.

Eine Bewerbung bei Telemotive ist ganz einfach und unkompliziert - das ist uns wichtig. Auf dieser Seite finden Sie unsere Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen rund um den Bewerbungsprozess bei uns.

Wie können Sie sich bewerben und welchen Weg bevorzugen wir?

Wir empfehlen Ihnen eine Bewerbung per E-Mail oder die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Dieser Weg ist schnell und umweltfreundlich. Selbstverständlich können Sie sich aber auch per Post bei uns bewerben.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Um einen umfassenden Eindruck von Ihnen zu bekommen, benötigen wir Ihre vollständige Bewerbung. Diese umfasst:

  • Aussagekräftiges Anschreiben inkl. möglichem Eintrittstermin, Standortfavorit (Raum Stuttgart, München, Ingolstadt, Wolfsburg oder Mühlhausen), Gehaltsvorstellung und Herkunft der Bewerbung (z. B. Messe, Jobportal oder Printmedien)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse
  • Für Praktika: Bitte geben Sie den Wunschzeitraum an, sowie ob es sich um ein freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum handelt. Falls Sie ein Pflichtpraktikum mit einer freiwilligen Verlängerung kombinieren möchten, teilen Sie uns bitte die angedachten Zeiträume beider Teile mit. Außerdem benötigen wir im Falle eines Pflichtpraktikums die dazugehörende Studienordnung bzw. Praktikumsrichtlinie Ihrer Hochschule.
Sie interessieren sich für mehr als ein Stellenangebot?

Sollten Sie sich für mehrere Vakanzen interessieren, sollten Sie uns alle Wunschpositionen in der Betreffzeile Ihres Anschreibens mitteilen. Sie müssen sich nicht auf jede einzelne Stellenausschreibung einzeln bewerben.

Ist eine Initiativbewerbung möglich?

Falls Ihre Wunschposition derzeit nicht vakant ist, können Sie uns jederzeit gerne eine Initiativbewerbung zukommen lassen. Vielleicht wird ja schon bald eine passende Position frei.

Wie oft werden Stellenangebote aktualisiert? Ist eine bestimmte Stelle noch vakant?

Bei den meisten Stellenangeboten auf unserer Homepage und in anderen Portalen gibt es keine konkreten Bewerbungsfristen. Deshalb sind unsere Ausschreibungen stets aktuell. Positionen, die besonders dringend besetzt werden müssen, werden unter der Rubrik "Hot Jobs" angezeigt.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren im Allgemeinen ab?

Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen bestätigen wir Ihnen den Eingang. Innerhalb von ein bis zwei Wochen verschaffen wir uns einen Überblick über passende Einsatzmöglichkeiten und halten Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

Sollte Ihr Qualifikationsprofil mit unseren Anforderungen übereinstimmen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch an einem unserer Standorte ein. Dabei möchten wir mehr über Ihren persönlichen Werdegang erfahren, einen Einblick in Ihre fachlichen Qualifikationen erhalten und natürlich Ihre Fragen beantworten. Im Gespräch informieren wir Sie darüber hinaus über den weiteren Prozess des Bewerbungsverfahrens. Bitte denken Sie auch daran, Ihren E-Mail-Posteingang regelmäßig zu überprüfen, da die Kommunikation durch uns in der Regel schriftlich erfolgt.

Werden die Anfahrtskosten im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs erstattet?

Ihre Fahrtkosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich. Über die genauen Bedingungen werden Sie in der Einladung informiert.

Ihre Frage war nicht dabei? Kein Problem - nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

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